Die Jugendförderung des TC Kressbronn umfasst die Sommersaison und erfolgt in 2 Stufen.

Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Tennisclub, die Teilnahme am Training der AR Tennis Academy und die vollständige Bezahlung der Trainingsrechnungen ausgestellt durch die AR Tennis Academy. Der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche beträgt 60 € für die gesamte Sommersaison. Die Trainingskosten richten sich nach der Anzahl der Trainingseinheiten und der jeweiligen Gruppengröße.

1. Stufe

Im 1. Jahr der Mitgliedschaft übernimmt der TC Kressbronn 50% jedoch maximal den Jahresbeitrag der Trainingskosten für das Sommertraining bei einem  wöchentlichen Gruppen-Training ab 2 Teilnehmer pro Gruppe

2. Stufe

Ab dem 2. Jahr der Mitgliedschaft wird keine Beteiligung an den Trainingskosten übernommen sondern der gesamte, jeweilige Mitgliedsbeitrag erstattet.